gefühlte Momente

gefühlte Momente

von Anna Sagaischek

Franz Sagaischek (Hrsg.)

Band 20 von 21 in dieser Reihe

Film, Kunst & Kultur

Booklet

44 Seiten

ISBN-13: 9783950500370

Verlag: Zuccone-Kunstforum

Erscheinungsdatum: 02.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es ist das erste Mal, dass eine Ausstellung der ZUCCONE-Galerie zum einen in Wien, zum anderen in einem Theater stattfindet. Der Umstand, dass Anna nun seit 2021 ganz in der Nähe ihre Wohnung und seit 2022 auch ihr Atelier hat, mag eine Rolle spielen. Es ist aber auch ein Ausdruck von Selbstbewusstsein sowohl der Institution als auch von ihr selbst, aus der Quasi-Privatheit auszubrechen und sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Georg Hartmann, der Direktor des Ateliertheaters Wien, gleichzeitig Annas Onkel, hat die Gelegenheit genutzt und siebzehn Unikate, zumeist Mischtechniken auf Papier, im Foyer zu zeigen. Sämtliche Bilder sind heuer oder in den letzten Jahren entstanden und spiegeln Momentaufnahmen aus den verschiedensten Situationen im Leben der Künstlerin wider. Die Arbeiten sind im vorliegenden Katalog dokumentiert.

Franz A. Sagaischek, 2022

No authors available.

Franz Sagaischek

Franz Sagaischek (Hrsg.)

FRANZ A. SAGAISCHEK, WERDEGANG
1962 in Wien geboren, absolviert Franz Anton Sagaischek nach der Matura am Bundesgymnasium in der Wasagasse seinen Präsenzdienst in St. Pölten. Sein Architekturstudium schließt er 1988 an der TU Wien mit dem Spezialgebiet Denkmalpflege ab. Seine Diplomarbeit behandelt die Erweiterung des Heeresgeschichtlichen Museums im Wiener Arsenal. Seit 1992 ist er selbstständiger Architekt mit den Fachgebieten Wohnbau und Sanierung. Im Jahr 2000 beendet er sein Studium in Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Wien am Institut für österreichische Geschichtsforschung. Die Thematik seiner Diplomarbeit bildet das Niederkirchenwesen im niederösterreichischen Waldviertel. 2018 schließt er seine Arbeiten über spätgotische Architektur zur Zeit Kaiser Friedrichs III. ab und promoviert an der TU Wien am Institut für Kunstgeschichte. Seine seit den Studienanfängen enge Zusammenarbeit mit Christian Weininger (+2009) führt 1997 zur Gründung des Zuccone - Kunstforums, das sich in erster Linie mit Bauforschung beschäftigt und seit 2000 bis heute auch Ausstellungen organisiert. Franz Anton Sagaischek, Vater von vier Kindern, lebt und arbeitet in Purkersdorf bei Wien.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite