GIST - Ein Tumor verliert seine Schrecken

GIST - Ein Tumor verliert seine Schrecken

Meine Erfahrungen mit dem gastrointestinalen Stromatumor

Helmut B. Gohlisch

Selbsthilfe & Recht

Paperback

364 Seiten

ISBN-13: 9783746075723

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Diese 2. Auflage mit über 130 zusätzlichen Seiten gegenüber der ersten Auflage enthält neben meiner weiteren Erfahrung mit der Therapie nach einer langen Pause noch ein deutlich erweitertes Glossar und viele Lesetipps. Auch das Kapitel über die GIST-Therapie wurde noch um die Wirkungsweise der Medikamente erweitert.
Meine Erfahrungen mit dem gastrointestinalen Stromatumor schildere ich in diesem Buch mit 46 Farbbildern.

... Sonntags, es war der 30. Juni, der Tag, an dem ich abends das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2002 zwischen Deutschland und Brasilien sehen wollte, ging es mir dann wieder schlechter. Übelkeit, Fieber und Bewusstlosigkeit kehrten zurück. An Aufstehen war nicht zu denken. Es wurde immer schlimmer. Zur Übelkeit kamen noch Durchfall, Schüttelfrost und Fieberanfälle hinzu. Der Stuhl war tiefschwarz und am Toilettenpapier konnte ich Blut erkennen. Als ich dann gegen Mittag wieder das Bewusstsein verlor und nicht mehr auf Fragen meiner Frau reagierte, rief sie die Notrufnummer 112 an. Die Sanitäter mit ihrem Rettungswagen waren schnell zur Stelle, erkannten aber sofort die Notlage und riefen einen Notarzt hinzu, der auch kurze Zeit später vor Ort war. Von dem, was sich seit Eintreffen der Sanitäter abspielte, weiß ich nichts und kann nur wiedergeben, wie es meine Frau erlebt hat ...

Wie es zu dieser dramatischen Situation kommt, was davor geschah und wie es weiterging, versuche ich in diesem Buch zu schildern. Immerhin habe ich den GIST schon 16 Jahre überlebt - sonst hätte ich dieses Büchlein nicht schreiben können.
Helmut B. Gohlisch

Helmut B. Gohlisch

Ich wurde 1948 in Müllrose bei Frankfurt an der Oder geboren. Nach der Flucht mit meinen Eltern und zwei kleinen Geschwistern aus der DDR wuchs ich in Hamburg auf. Die Lehre als Radio- und Fernsehtechniker absolvierte ich bei der Firma Brinkmann und ging anschließend zur Bundeswehr. Danach arbeitete ich acht Jahre als Programmierer bei der Hell GmbH in Kiel und im Qualitätswesen der Salzgitter Elektronik in Flintbek, bevor ich als Leiter des Qualitätswesens bei dem japanischen Druckerhersteller Seikosha ganz neue Aufgaben übernahm. Nach Schließung der Produktionsstätte in Neumünster arbeitete ich im EDV-Bereich unter anderem für Banken und Sparkassen bei der Vorbereitung auf die Jahr-2000-Umstellung der Systeme und bei der Umrüstung der Geldautomaten auf den Euro.

Die Erkrankung an GIST (gastrointestinaler Stromatumor), einer seltenen Krebserkrankung, und das Führen eines Therapietagebuches zur Überwachung von Gewicht, Blutdruck und weiteren Daten veranlassten mich dann, meine Erfahrungen mit der Krankheit, den Operationen und der Therapie in einem Buch mit dem Titel "... und eines Tages kam der GIST" aufzuschreiben.

Mit diesem ersten Buch ist dann meine Leidenschaft zum Schreiben ausgebrochen, und mittlerweile habe ich auch über die Hintergründe des GIST, unsere Genen, die DNA und unsere Körperzellen geschrieben, die ein Wunderwerk der Natur und in ihrer Winzigkeit und Funktion noch von keiner technischen Errungenschaft übertroffen worden sind. Das Buch hat den Titel "GIST, Gene und Mutationen" und ist im Verlag BoD Books on Demand erschienen.

Auf der Suche nach einer guten Autorensoftware bin ich dann auf LaTeX gestoßen und war von dieser Software so begeistert, dass ich schon nach kurzer Zeit zwei Bände speziell für uns Buchautoren geschrieben habe. Der zweite Band geht allerdings weit über das hinaus, was ein Romanschreiber benötigt und ist daher auch ein ideales Buch für LaTeX-Einsteiger.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite