Grottige Geschichten

Grottige Geschichten

Rolf Horn

Romane & Erzählungen

Paperback

460 Seiten

ISBN-13: 9783842325425

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.10.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 39.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Jedes Jahr im November findet sich in der Grotte Felicità von Don Federico eine illustre Gesellschaft an Freidenkern und freien Geistern zum abendlichen Gedankenaustausch zusammen: Die Protagonisten dieses Erzählungsbandes von Rolf Horn sind Menschen, wie sie unterschiedlicher in ihrer Person, Geistesrichtung, Bildung, Beruf, Herkunft oder Religion nicht sein können und dennoch haben sie eines gemeinsam: Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und scheuen es nicht, mit Leidenschaft und Inbrunst für ihre eigenen Ideen und Ideale einzutreten und zu kämpfen.
„Jeder von uns erzählt eine Geschichte und ohne es zu wollen, offenbart er uns damit seinen wahren Charakter.“
Im Schutze der Grotte werden so manche Tabus gebrochen und die zentralen Themen unseres eigenen Menschseins beleuchtet:
„Wenn wir uns bewusst würden, wie verwirrt unser Verstand ist und wie habgierig unsere Herzen sind, dann wäre das ein guter Anfang, die Dinge zu ändern.“

Curriculum

Der Autor Rolf Horn, Jahrgang 1944, lebt seit 1992 mit seiner Ehefrau Marlene, Hinterglasmalerin, in der Toskana. Die beiden bewirtschaften dort einen eigenen Olivenhain und produzieren hochwertiges Olivenöl.
Rolf Horn konzentriert sein künstlerisches Wirken und Schaffen auf die Aquarellmalerei und Olivenholzskulpturen.
2010 errang er mit seiner Skulptur „Viola d’Amore“ den Premio Italia in der Stadt Certaldo.
Unter www.casadellarte.de erhalten interessierte Leser weitere Informationen.
Rolf Horn

Rolf Horn

Rolf Horn 73 Jahre alt
Geboren 22.12.1944
Beruf Olivenbauer, Bildhauer, Maler, Schriftsteller

1944 Ich wurde am 22.12.1944 im besetzten Prag geboren. Gleich darauf flohen wir nach Holstein. Bis zum 13. Lebensjahr wuchs ich in der DDR auf.
1958 flohen wir in die Bundesrepublik Deutschland.
1974 Studium der Betriebswirtschaft in München. Bis zum 48. Lebensjahr arbeitete ich in einer Rückversicherung.
1992 Umzug mit meiner Gattin in die Toskana. Wir machen Agriturismus, malen und schreiben.
1999 Erste Einzel-Ausstellung : Galeria Mentana in Florenz.
2004 fing ich an Bücher zu schreiben
2005 Habe begonnen Olivenholzskulpturen zu schnitzen

Das Leben in der Toskana ist hart, schön und macht mich glücklich.

Website: www.casadellarte.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite