Guntram und die "Wildensteiner"

Guntram und die "Wildensteiner"

Gottfried Rehm

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783833455551

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.09.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.00

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Ich heiße Guntram Raven, bin zwölf Jahre alt, und Lotti ist nicht meine Freundin". So beginnt in Form eines Tagebuchs dieser Jugendroman, und gleich zu Beginn beteuert Guntram, er würde sich nie Lottis Gruppe, den "Wildensteinern", anschließen, denn er möchte zu den "Löwen" gehören. Um aber hier aufgenommen zu werden, muss er eine Mutprobe ablegen, und davor hat er Angst. Auch die Trennung seiner Eltern macht ihm schwer zu schaffen; er muss sich außerdem mit Umweltver-schmutzung und Ausländerfeindlichkeit auseinander-setzen. Dazu kommen Probleme in der Schule - und eine verwirrende erste Liebe. Er besteht die Mutprobe, wobei ihn Lotti unterstützt. Am Ende - er ist dann fast 16 Jahre alt - gehört Guntram in führender Rolle zur Gruppe der "Wildensteiner", und er und Lotti haben sich ineinander verliebt... Wir erfahren manches über die Probleme von Jugendlichen und Erwachsenen und ihre Gedankenwelt. Die Sprache dieses Jugendromans entspricht den Ausdrucksmöglichkeiten der jeweiligen Alterstufe, spiegelt also von Abschnitt zu Abschnitt die Reifung Guntrams wider.
Gottfried Rehm

Gottfried Rehm

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite