Hilfe zur Selbsthilfe bei Ängsten und Depressionen

Hilfe zur Selbsthilfe bei Ängsten und Depressionen

So habe ich mir selbst geholfen, meine Depression zu überwinden

Josef Bayer

Paperback

316 Seiten

ISBN-13: 9783739222615

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.12.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist ein Buch aus der Sicht eines Selbstbetroffenen. Schon von frühester Kindheit an war ich immer sehr schüchtern und zurückhaltend und meine Stimmung war oft sehr niedergedrückt. Im Kindergarten wurde ich von anderen Kindern immer wieder gehänselt, das gleiche Drama setzte sich auch in der Volksschule fort, nur unter noch viel härteren Bedingungen. Hinzu kam auch, dass ich ein schlechter Schüler war, gerade deshalb wurde ich von meinen Mitschülern immer wieder gemobbt, ausgelacht, und verspottet. Dazu kamen immer wieder Prügeleien, manchmal hatte ich die ganze Klasse gegen mich. Geschlagen wurde ich auch immer wieder von meinen Lehrern und meinen Eltern, sodass eine depressive Phase auf die andere folgte.
Im Alter von 32 Jahren kam dann zu meiner Sozialphobie und den immer wieder aufkommenden depressiven Stimmungen, noch eine Reihe von verschiedenartigen körperlichen Schmerzen, auch im Herzbereich. Diese immer wieder auftretenden Schmerzen im Herzbereich bewirkten, von jetzt an bei mir eine furchtbare Angst vor einem Herzinfarkt und vor einem Herztod.
Aber keiner der vielen Ärzte, die ich aufgesucht habe, konnte mir helfen und eine Psychotherapie wurde abgelehnt, mit der Begründung meine Schmerzen wären chronisch und da könnte man nichts mehr machen.
Diesem Urteil der Ärzte wollte ich mich aber nicht beugen und habe mich im Laufe der Jahre selbst von meinen Ängsten und Depressionen befreit. Dabei war es immer mein Bestreben, die beste Methode zu finden, wie ich mir selbst helfen kann. Diese Methode zur Selbsthilfe, die ich im Laufe der Jahre entwickelt habe, möchte ich in diesem Buch weitergeben, da ich annehme, dass meine Methode auch anderen Betroffenen helfen kann.
Josef Bayer

Josef Bayer

Josef Bayer geboren 1947 in Baden-Württemgerg. Als Betroffener habe ich mich sehr viele Jahre mit der Frage beschäftigt, wie ich mir am besten selbst helfen kann, um mich von meinen Ängsten und depressiven Stimmungen zu befreien.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.