In unseren Träumen das Glück

In unseren Träumen das Glück

Die Tansania Tagebücher

Virgil Kane

Romane & Erzählungen

Paperback

690 Seiten

ISBN-13: 9783757802875

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Victors Digiverse scheint eine echte Alternative zum irdischen Leben zu sein. Und ist es doch auch wieder nicht. Phil landet nach einer Odyssee über Casablanca, Lissabon und Berlin schließlich in Tansania. Dort stellt sich für ihn die Frage, ob die Digitalisation der Sprung in eine neue Evolutionsstufe der Menschheit ist oder einfach nur ein riesiger Bluff. In unseren Träumen das Glück erzählt von den Verlockungen digitaler Welten, wie sie aktuell durch Meta oder Google geschürt werden, und vom Zwiespalt der Menschen, sich auf derartige Optionen einzulassen oder ihnen zu widerstehen.

In unseren Träumen das Glück ist der dritte Band der Trilogie rund um Victor Van Pelt. Wer sich mehr Hintergrundwissen wünscht, sollte zunächst die ersten beiden Bände lesen. Sie legen den Grundstein für das Verständnis mancher Details.


Nach In unseren Herzen das Glück und In unseren Seelen der Schmerz entführt entführt uns Virgil Kane ein weiteres Mal in eine Welt am Scheideweg. Am Ende der wie immer akribisch recherchierten Geschichte um reale und virtuelle Welten steht ein Lagerfeuer in der Wüste. Ob dies ein Happy End ist, muss jede Leserin [m/w/d] allerdings für sich selbst entscheiden.
Virgil Kane

Virgil Kane

Jahrgang 1963, verheiratet, vier erwachsene Kinder. Gelernter
Dipl.-Betriebswirt (BA). Schreiben ist schon viele Jahre meine Passion neben Fotografie, Motorradfahren, Radfahren und Musik.
Literarische Vorbilder sind Herman Melville, John Irving, Thomas Mann und J.D. Salinger.


Veröffentlichungen:
- In unseren Seelen der Schmerz - Band II der Trilogie um Victor und seine Freunde, BoD 2021
- In unseren Herzen die Welt - Band I der Trilogie um das Schicksal von Victor van Pelt, BoD, 2019
-Regenzeiten - Anthologie Bilder der Freiheit, 2016, Edition Karo
- Der vierte Affe - Anthologie Überirdisch, 2011, Verlag audimax
- Die Chemie des Bösen - Anthologie zum Agatha-Christie-Krimipreis 2010, Fischer Taschenbuch Verlag
- Der Wimpernschlag - Anthologie zum MDR-Literaturwettbewerb 2009, rotbuch-Verlag
- Der Sandmann - Anthologie zum Agatha-Christie-Krimipreis 2009, Fischer Taschenbuch Verlag
- Mein Feind - Zeitschrift Federwelt Oktober 2008
- Kaiser - Zeitschrift Federwelt April 2007, Gewinner des Schreibwettbewerbs Die Feder

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite