IST UNSER GESELLSCHAFTSSYSTEM DEN ANFORDERUNGEN DER HEUTIGEN ZEIT UND IN DER ZUKUNFT NOCH GEWACHSEN ???

IST UNSER GESELLSCHAFTSSYSTEM DEN ANFORDERUNGEN DER HEUTIGEN ZEIT UND IN DER ZUKUNFT NOCH GEWACHSEN ???

Eine philosophische und soziologische Betrachtung der heutigen Gesellschaft und ihrer Art zu leben

Michael Winsel

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Hardcover

140 Seiten

ISBN-13: 9783837012132

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.11.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In meinem Buch beginne ich mit der Demokratie und was das ist. Ich beschreibe ihre historische Entwicklung von der griechischen Antike bis heute. Als nächstes erkläre ich, was ein Sophist ist, und wo der Sophismus heute vorkommt.
Das "Neue Denken" als Kernthema und Kernbegriff zieht sich durch das ganze Buch, und wird in diesem Buch erläutert. Es folgt eine Definition von Information und Wahrheit, dann Diskussion und Perspektive. Bildung und Leistung werden auch unter die Lupe genommen. Weiter spielen Toleranz und Kommunikation eine große Rolle, worauf eine Betrachtung unserer Gesellschaft aus politisch-ökonomischer Sicht folgt.
Zuletzt setze ich mich intensiv mit unserer NS-Geschichte auseinander.
Michael Winsel

Michael Winsel

Mein Name ist Michael Winsel, ich bin am 11.03.1961 in Lübeck geboren. Nach meiner Ausbildung zum Zahntechniker (1984-1988) habe ich das Fachgymnasium-Technischer Zweig in Lübeck besucht und mit der Fachhochschulreife abgeschlossen.
Mein erstes Buch "IST UNSER GESELLSCHAFTSSYSTEM DEN ANFORDERUNGEN DER HEUTIGEN ZEIT UND IN DER ZUKUNFT NOCH GEWACHSEN ???" ist vom BOD-Verlag 2007 veröffentlicht worden.
Mein politisches Engagement zieht sich durch mein ganzes Leben.
Ich bin ebenfalls als ehrenamtlicher Helfer für Geflüchtete, im Kreis Bad Segeberg engagiert.
Ich verlasse mich ausschließlich auf seriöse journalistische und wissenschaftliche Quellen, welche ich aus meiner langjährigen Arbeit als Buchautor kenne. Die Recherche neuer wissenschaftlicher Quellen und das Lesen von Studien, gehört zu den wesentlichen Aufgaben, damit meine Leserinnen und Leser, ein glaubwürdiges Buch erhalten.

Website: www.http://gesellschaftssystem.jimdo.com/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite