Jonathan trifft tierische Typen

Jonathan trifft tierische Typen

Eva Harlander

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783837042863

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.11.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 16.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Jonathan ist heilfroh, dass er eine Woche Ferien bei seiner Großmutter Kathi auf dem Land verbringen kann, weil die Stimmung zu Hause gerade ziemlich mies ist. Seine Eltern sind wegen seiner mäßigen Zeugnisnoten gar nicht gut auf ihn zu sprechen.
In dem kleinen Dorf bei seiner Großmutter hat er jede Menge Freunde, mit denen er Unsinn anstellen kann.
Seine Oma ist immer für einen Spaß zu haben und außerdem hat sie jederzeit ein offenes Ohr und grenzenloses Verständnis für all seine Fragen und Ansichten – wenn sie auch noch so seltsam sind.
Und Seltsames geht vor in Jonathans Ferienwoche.
Er trifft nicht nur die hübsche Susanne, sondern auch ziemlich sonderbare Gestalten. Zunächst einmal zweifelt er an seinem Verstand. Kann das alles möglich sein? Nach und nach lernt er auf außergewöhnliche Art ganz verschiedene tierische Typen näher kennen. Von Tag zu Tag wird er neugieriger auf die schlagfertige Anastasia, die witzige Olga, den brummigen Bodo oder den frechen Fritz.
Eva Harlander

Eva Harlander

Ich wurde 1960 im bayerischen Regensburg geboren. Schon im Grundschulalter war ich selbst eine Leseratte und habe mich an eigenen Geschichten versucht. So blieb seit dieser Zeit immer der Wunsch, einmal ein Buch zu veröffentlichen.
Leider fehlte dazu meist die Zeit und oft die Muße. Nach der Schulausbildung war ich für mehr als 25 Jahre in einem internationalen Geldinstitut beschäftigt. Nun haben sich meine Lebensumstände deutlich geändert und so konnte ich meinen Jugendtraum endlich ernsthaft in Angriff nehmen und mein erstes Buch über BoD herausbringen.
Ich bin meiner Heimatstadt bisher treu geblieben und lebe dort seit vielen Jahren zusammen mit meinem Lebensgefährten. Neben dem Schreiben von Geschichten beschäftige ich mich auch gerne mit anderen kreativen Dingen.

Wie die Mäuse-Mutter die Fliege Mechthild erfand

Regensburger Wochenblatt

August 2008

Beachtenswert ist nicht nur die witzige Idee des kleinen Jungen, der plötzlich Tierstimmen versteht, sondern auch der pädagogische Effekt für Hauptfigur und Leser. Denn Mechthild und ihre tierischen Kameraden verraten Jonathan ganz spielerisch [...], dass die Natur vor unserer Haustür und an unserer Fensterscheibe viel spannender ist, als Lehrer vermitteln können.

Von echt tierischen Typen

Blitz aktuell

Oktober 2008

Die gelernte Bankkauffrau hat ihren 152 Seiten starken Erstling nicht nur geschrieben, sie hat das spannende Kinderbuch auch illustriert und den Titel gestaltet.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite