Kanada - Ankunft und Rückkehr

Kanada - Ankunft und Rückkehr

Reisetagebuch und ein bisschen mehr

Avan Anson

Erotische Literatur

Paperback

346 Seiten

ISBN-13: 9783756862030

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Westen Kanadas in all seiner kapitalen Vielfalt ist Siegfrieds und Milos Urlaubsziel. Die Aufzeichnungen des Reiseverlaufs machen den Leser zum Mitreisenden durch diese atemberaubende Landschaft - aber auch zum Mitwisser um die ungelösten Probleme ihrer Freundschaft und Liebe dieser so ganz und gar unterschiedlichen Männer.
Vancouver wird Ausgang und Endpunkt des Urlaubs und ihrer Beziehung, die keine Wunscherfüllung mehr finden konnte. Bindung und Freisein, Treue und Eifersucht, Liebe und Sex sind stetige Gesprächsthemen dieser beiden.
Nach Deutschland zurückgekehrt, liest Milo die Geschichte, die Siegfried ihm einige Tage vor der Heimreise schrieb; eine Metapher für Wesen und Wirkung ihrer eigenen Partnerschaft und endend mit dem Satz: Du bist doch mein Freund.
Avan Anson

Avan Anson

Bis Avan Anson, 1941 geboren, seinen Dienst als Wissenschaftler an der Uni quittierte, hat er der Fachwelt ein Dutzend Bücher vorgelegt. In seiner Praxis half er gleichgeschlechtlich Orientierten bei der Lösung ihrer zahlreichen Lebensprobleme.
Das vorliegende Buch profitiert von diesen Erfahrungen. Er will verbinden und polarisiert. Er will Verständnis wecken und überzeichnet in seinen Darstellungen. Faktisches, Werte, Glaubenssätze und Handlungsweisen werden gleichermaßen hinterfragt. Freiräume und Genzen der Beziehungsgestaltung sind das Hauptthema, das er erzählerisch mit vielen Details der Urlaubsreise aufgreift. Keine Klagen, kein Glorifizieren einer gleichgeschlechtlichen Zweierbeziehung; keine einseitigen Hirten- und Richterattitüden! Sinnlichkeit, Verantwortung und Unabhängigkeit werden kontrastreich nebeneinandergestellt und fordern den Leser heraus, sich mit der eigenen Haltung zu diesen Themen zu beschäftigen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite