Karibische Impressionen Teil III

Karibische Impressionen Teil III

Erlebnisse in der Dominikanischen Republik

Pedro de Las Terrenas , Ulises de Los Charamicos (Hrsg.)

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783837083705

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.03.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Karibische Impressionen Teil 3

Geschichten und Eindrücke vom spannenden Leben in der Dominikanischen Republik.

"Karibische Impressionen Teil 3" kommt dem Wunsch der Lesergemeinde zur Fortsetzung der beiden ersten Bücher nach. Der Teil 3 dieser Reihe ist eine bisher nie in Buchform erschienene Sammlung von vereinzelt im Internet veröffentlichten Kurzgeschichten.

Wie im Stil der ersten beiden Bücher enthalten sie Erlebnisse von Freud und Leid, die jeder Europäer in der Karibik erleben oder zumindest miterleben kann, wenn er hier nicht nur Urlaub macht, sondern das Leben in der Dominikanischen Republik außerhalb der Touristen-Hotels kennen lernen will.
Pedro de Las Terrenas

Pedro de Las Terrenas

Peter W., ein reifer, in Ehren ergrauter Herr aus Europa, entschied sich nach einem ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik, auf dieser paradiesisch schönen Karibik-Insel leben zu wollen. Immer wieder kehrte er hierher zurück, seine Urlaube wurden immer länger. Er versuchte, sich in einem kleinen Städtchen namens Las Terrenas in das Dorfleben zu integrieren. Aus Peter wurde Pedro.

Nachdem Pedro seine Impressionen niedergeschrieben hatte und bei einer Druckerei in der Dominikanischen Republik ein Büchlein herstellen ließ, wurde sein dort veröffentlichtes Buch ″Karibische Impressionen″ zu einem Geheimtip für Aussteiger und Individualturisten.
Der bescheidene Autor, ″Pedro de Las Terrenas″, ist nun seit über 15 Jahren eine geheimnisvolle Kultfigur.

Ulises de Los Charamicos

Ulises de Los Charamicos (Hrsg.)

Ulises, der seine zahlreichen Urlaube in der Dominikanischen Republik üblicherweise in Los Charamicos bei Sosúa verbrachte, kannte Pedros Buch und war so begeistert, dass er im Jahre 1999 aufbrach und nach Las Terrenas reiste, um den sagenumwobenen Autor zu suchen und ihn kennenzulernen. Wer die Dominikanische Republik kennt, der weiss, dass so eine Suche gelingt, denn man muss nur den Moto-Concho Taxifahrern erklären können, wen man besuchen möchte.

Schließlich fand Ulises de Los Charamicos den geheimnisvollen Autor Pedro de Las Terrenas und es passierte, was passieren musste: Die beiden Gringos tranken zusammen mehrere Cuba Libre und gemeinsam besuchten sie einige der im Buch beschriebenen Schauplätze.

Fortan wiederholte sich das Treffen von Jahr zu Jahr. Was dabei herauskam, ist die nun endlich auch im Buchhandel erhältliche Trilogie von ″Karibische Impressionen″. Mehr über den Herausgeber finden Sie auf seiner Website www.ulises.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.