Klimawandel: Grundlagen und Lösungen

Klimawandel: Grundlagen und Lösungen

Bernhard Marbach

Natur & Umwelt

Paperback

138 Seiten

ISBN-13: 9783756239122

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.07.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch erklärt in verständlichen Texten und Zeichnungen die naturwissenschaftlichen und technischen Grundlagen des Klimawandels, zeigt Lösungen und berechnet diese mit konkreten Zahlen zu Inhalt und Kosten. Außerdem werden ethische, politische und historische Aspekte diskutiert.

Die Berechnungen zeigen, dass der Ersatz fossiler Brennstoffe durch Erneuerbare Energie und die Pflege von CO2-Senken genügen, um die Erderwärmung zu stoppen und rückgängig zu machen. Dies ist vom Umfang eine große logistische Aufgabe, aber weder besonders kompliziert noch teuer.
Bernhard Marbach

Bernhard Marbach

Das Thema Klimawandel begleitet mich seit knapp 40 Jahren, als ein engagierter Biologielehrer den Treibhauseffekt erklärt und sich darüber empört hat, dass die Politik auf die drohende Klimakatastrophe nicht reagiert.
Später habe ich Biologie studiert und war als Wissenschaftler auf Flechten, ihre Funktion als Bioindikatoren für Luftqualität und ihre Diversität weltweit spezialisiert. Interessant, aber nach einigen Jahren hatte ich keine Freude mehr daran, die Artenvielfalt in einem schwindenden Lebensraum zu erfassen. Der Graben zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und umweltpolitischem Handeln war zu groß und frustrierend.
Vor 12 Jahren habe ich in Wien eine Praxis für Tuina-Massage (TCM) gegründet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite