Kommissar Strittmatter löst den Fall seines Lebens

Kommissar Strittmatter löst den Fall seines Lebens

Markus Niederöst

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783833422454

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.01.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 10.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bernhard Strittmatter ist Kommissar bei der Kriminalpolizei Zürich. Job und Leben gleiten ihm allmählich aus den Händen, da erhält er von seinem Chef den scheinbar einfachen Auftrag, Stadtrat Streulis gestohlenes Auto von Wien nach Zürich zu überführen. Als sich Strittmatter von seiner Ehefrau Emma verabschiedet, meint er, zwei Tage später wieder zurück zu sein.
Natürlich kommt alles ganz anders, das ist ja klar. Was der Kommissar auf seiner Reise erlebt und wie er schliesslich dahinter kommt, worum es im Leben eigentlich geht, davon erzählt diese Geschichte
Markus Niederöst

Markus Niederöst

Der Autor Markus Niederöst wurde 1969 in Zug geboren. Nach dem Besuch des Wirtschaftsgymnasiums absolvierte er an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich das Vermessungsingenieur-Studium, um danach an gleicher Stelle zu promovieren. Das Schreiben ist für den Autor ein Hobby und Zeitvertreib, ausserdem – wie er selber sagt – eine spannende Möglichkeit, verschiedene Leben miteinander zu verflechten. Zu seinen Vorbildern zählen unter anderem Jurek Becker (Jakob der Lügner, Irreführung der Behörden, Aller Welt Freund) und Friedrich Dürrenmatt (Der Verdacht, Der Richter und sein Henker, Die Physiker). Markus Niederöst arbeitet als Produktdesigner in einer Softwarefirma. Er ist verheiratet und lebt in Jegenstorf.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.