Leben im Überfluss - Die Zukunft selbst bestimmen

Leben im Überfluss - Die Zukunft selbst bestimmen

Das praxisorientierte Wohlfühlbuch

Kurt Tepperwein, Felix Aeschbacher

Paperback

220 Seiten

ISBN-13: 9783735737618

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.05.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jeder Mensch wünscht sich ein erfülltes Leben. Dieses kann weder erarbeitet noch erlernt werden, da es bereits in uns vorhanden ist. Es braucht nur noch erweckt zu werden. Wer diesen Schritt in die Tat umsetzt, wird seine Zukunft in neue Bahnen lenken. Die Autoren weisen nicht nur darauf hin, welche Schritte dafür notwendig sind, sie lenken den Leser mit praktischen und zielorientierten Anwendungsbeispielen direkt dorthin. Dieses „Dorthin“ ist eine natürliche Präsenz, die eine völlig neue Wahrnehmung ermöglicht. Wie das Leben freudvoll gemeistert werden kann, soll kein Geheimnis bleiben.

Wer ja zum Leben sagt, zu dem wird auch das Leben ja sagen. Ein starkes Herz zu haben bedeutet nicht hart zu sein, sondern die natürlichen Stärken zu nutzen, die unsere ursprüngliche Identität ausmacht und ist. Diese innere Leichtigkeit ist der Leitfaden, der uns nicht vor Verletzungen und Kummer bewahren kann, er lehrt uns, schmerzvollen Erlebnissen anders zu begegnen. Durch den jeweiligen zum Kapitel passenden Abschnitt: „Setzen Sie dies nun in die Praxis um…“, präsentiert sich das Buch sehr verständlich, also lebensnah und alltagstauglich. So kann der Leser vom Wissen ins Tun gelangen, um anschliessend vom Tun zum Sein herangeführt zu werden.
Leben im Überfluss basiert auf einer Grundeinstellung, nämlich das Leben selbst in die Hand zu nehmen und nicht auf Wunder zu warten, sondern sie einfach zu erschaffen. So wird jeder dazu aufgefordert, sein Leben aktiv zu gestalten und den passiven Teil hinter sich zu lassen. Wer sein Leben bewegt, den wird das Leben bewegen.
Kurt Tepperwein

Kurt Tepperwein

Felix Aeschbacher

Felix Aeschbacher

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.