Leevlütte

Leevlütte

Charlie und der Wolf {Grimms Mädchen}

Frieda Roth

Liebesromane

Paperback

258 Seiten

ISBN-13: 9783757814557

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Charlie und der Wolf ... Grimms Mädchen


Manchmal wünsche ich mir, mein Leben wäre mit Hintergrundmusik unterlegt. Dann wüsste ich wenigstens gleich, in welchem Schlamassel ich grade stecke.
(Charleen 'Charlie' Liebkind)


Als Claus ihr nach dreißig Jahren Beziehung mit den Worten "Tut mir leid, min Seiten. Aber du passt einfach nicht mehr in mein Leben" die Koffer vor die Bremerhavener Tür stellt, ergreift Charlie die Chance auf einen Neuanfang und zieht als selbständige Tagesmutter in die Villa ihrer verstorbenen Tante im südhessischen Darmstadt.

Noch bevor sie den ersten Schritt in ihr neues Leben macht, stolpert sie in die Arme von Elias - witzig, charmant, aufmerksam und fünfzehn Jahre jünger als Charlie. Doch - so what? Sie wird ihn ohnehin nach dieser Nacht nicht wiedersehen. Denkt sie...


Die sportliche Charlie trifft in der Fortsetzung des Romans SCHEESCHNITTCHEN (2015) auf bereits bekannte und liebgewonnene Charaktere, wie die Geschwister Gregor und Greta sowie das Vater-Sohn-Gespann Joe und Elias und die froschgebackenen Eltern Alex und Nina mit Josephine. Und viele mehr.

Und weitab ihrer Heimat begegnet Charlie endlich dem Einen...


Wolf, der
Substantiv, maskulin
(auch als Krafttier bekannt, verfügt über einen starken Familiensinn, sodass er sein Territorium und seine Familie ohne Kompromisse schützt, sich aber nicht als Raufbold präsentiert und unnötigen Kämpfen aus dem Weg geht. Kommt es zum Streit mit Artgenossen, reicht meist ein Blick oder eine Geste, um Differenzen beizulegen)

Das Leben ist nicht immer, wie es scheint.


Die Autorin beschränkt sich auch in dieser Geschichte nicht mehr nur auf die Erzählform aus Sicht der Protagonistin, sondern entführt die Leserinnen und Leser immer wieder in kleinen Etappen zu den Geschehnissen außerhalb ihres Wahrnehmungsbereichs.

Mittendrin in vielen Leben.


Das Manuskript aus dem Jahr 2015 wurde 2023 ohne bedeutende Änderungen überarbeitet.
Frieda Roth

Frieda Roth

Frieda Roth. 1969 geboren, geschieden, in Vollzeit berufstätig und zweifache Mutter bereits erwachsener Söhne.

Das Schreiben begleitet die tätowierte Indie-Autorin seit ihrer frühen Jugend, beginnend mit kurzen, später längeren Texten auf einer uralten Triumph Adler.

In ihren Romanen verarbeitet sie Hoffnungen und Ängste auf eine ganz eigene, sehr persönliche Weise. Wichtig ist ihr, dass alle Geschichten mit einer satten Portion Humor versehen sind. Das Leben ist nämlich bunt.

Mit ihren Heiligen Birmas Emil und Anton lebt sie in Südhessen und twittert täglich unter dem Account @dietantefrieda.

Website: https://friedaroth.blogspot.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite