Management von Unternehmen
Band 1 von 3 in dieser Reihe
ePUB
3,8 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783754399767
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 29.09.2021
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenObwohl Management inzwischen ein Massenberuf ist, hat die Mehrheit keine systematische Ausbildung oder Training.
Dieses Buch basiert auf Erfahrungen als Manager und Berater, sowie aus Managementtrainings weltweit.
Grundlagen modernen Managements werden leicht verständlich und systematisch dargestellt, immer begleitet von Praxisbeispielen. Im Fokus steht das Handeln von Geschäftsführung und Bereichsleitung über Teamleitung und Projektmanagement bis zum Prozessmanagement, Senior Manager oder Gründer, das Ganze schrittweise von der Unternehmenspolitik und externen Einflüssen über Managementtrends und Unternehmensstrategien hin zu operativem Management mit Controlling und Führung.
Auch sind konstitutive Entscheidungen wie z.B. Unternehmensgründung, Rechtsformen und Standortpolitik angesprochen. Ein kurzer Überblick von den Ursprüngen des Managements bis zur aktuellen (auch kritischen) Diskussion sowie Übungen zum Selbstmanagement runden das Thema ab.
Zielgruppe sind in erster Linie Experten aus fachfremden Bereichen, die sich in Managementfunktionen entwickeln, Entrepreneure und Studierende in General Management wie z.B. MBA.
Klaus Deimel (Hrsg.)
Prof. Dr. Klaus Deimel ist seit 2014 Direktor des Centrum für Entrepreneurship, Innovation and Medium Sized Companies (CENTIM) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Jahr 2016 wurde Dr. Deimel in den Aufsichtsrat der Digital Hub Region Bonn AG berufen, eines regionalen Venture-Capital-Inkubators, der Startkapital für junge digitale Start-up-Unternehmen bereitstellt. Seit 2017 ist Herr Dr. Deimel Mitglied des Hochschulrats der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
Frank C. Maikranz (Hrsg.)
Frank C. Maikranz, Dipl. Volkswirt / Dipl. Kaufmann ist Hochschullehrer und Gründungsdirektor des CENTIM - Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er ist seit Jahrzehnten anerkannter Experte und Fachbuchautor auf dem Gebiet Entrepreneurship, Unternehmensgründung und -sicherung. Als Unternehmensberater hat er zahlreiche Firmengründungen, -übernahmen und -veräußerungen begleitet. Sein Forschungsschwerpunk liegt auf der Ausgestaltung eines idealen Gründerökosystems.
Alexander Pohl (Hrsg.)
Prof. Dr. Alexander Pohl ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbes. marktorientierte Unternehmensführung und Innovationsmarketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er ist Gründungsdirektor des CENTIM und Autor zahlreicher Publikationen in den Themenbereichen Marketing, Innovationsmanagement und Pricing. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Vermarktung technologischer Innovationen.
Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.