Skip to the end of the images gallery Navigation umschalten
Skip to the beginning of the images gallery Navigation umschalten
Moderation ist Gold
Grundlagen der effizienten Leitung von Gesprächsrunden - Gesprächsführung, Umfragen, Talkrunden und Manipulation
Band 3 von 3 in dieser Reihe
ePUB
5,1 MB
DRM: Wasserzeichen
ISBN-13: 9783755765011
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 01.12.2021
Sprache: Deutsch
erhältlich als:
CHF 10.00
inkl. MwSt.
sofort verfügbar als Download
Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen
Ihr eigenes Buch!
Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.
Mehr erfahrenGrundlagen der effizienten Leitung von Gesprächsrunden.
"Eine Frage, bitte."
Interviews, Umfragen und Befragungen zielorientiert führen. Fragebögen mit Spannungsbogen neugierig machend aufbauen. Dabei lenkende Fragetechniken einsetzen. Gespräche und Meetings erfolgreich führen und Gesprächsrunden erfolgsorientiert leiten.
Das vorliegende Buch geht auf die Bereiche Moderation, Talkrunden, Umfragen, Gesprächsführung und weitere Dialogformen ein. Es zeigt, wie eine Gesprächsrunde richtig zu leiten ist, wie Manipulationen auszuweichen ist, und wie ein zielorientiertes Ergebnis erreicht werden kann.
Das vorliegende Buch zeigt der Leserin und dem Leser in zehn Kapiteln auf, was unter überzeugender Moderation und Gesprächsführung zu verstehen ist, und wie die Gesprächspartner und -partnerinnen empathisch eingebunden werden können. Eine gute Gesprächsführung 'ist Gold Wert'. Der Inhalt umfasst folgende Themen:
- Wechselwirkung und Beeinflussung - Redner und Zuhörer beeinflussen einander
- Die zwischenmenschliche Kommunikation
- Missverständnis, Gerücht und Schuldzuweisung - Recht haben versus schuld sein
- Vom Monolog über Dialog zu Gesprächsrunden
- Professionelle Meetings, Präsenz und Online
- Phasen der Gesprächsführung - Die 5 erfolgreichen Schritte der Moderation
- Interviews, Umfragen, Befragungen - Die Meinung der Befragten einfangen
- Journalisten, Informationen, Lügen, Konformität - Die Presse und das professionelle Interview
- Unterschätzte Macht der Manipulation - Irreführung durch Statistik
- Organisatorisches - Gut geplant und vorbereitet
"Eine Frage, bitte."
Interviews, Umfragen und Befragungen zielorientiert führen. Fragebögen mit Spannungsbogen neugierig machend aufbauen. Dabei lenkende Fragetechniken einsetzen. Gespräche und Meetings erfolgreich führen und Gesprächsrunden erfolgsorientiert leiten.
Das vorliegende Buch geht auf die Bereiche Moderation, Talkrunden, Umfragen, Gesprächsführung und weitere Dialogformen ein. Es zeigt, wie eine Gesprächsrunde richtig zu leiten ist, wie Manipulationen auszuweichen ist, und wie ein zielorientiertes Ergebnis erreicht werden kann.
Das vorliegende Buch zeigt der Leserin und dem Leser in zehn Kapiteln auf, was unter überzeugender Moderation und Gesprächsführung zu verstehen ist, und wie die Gesprächspartner und -partnerinnen empathisch eingebunden werden können. Eine gute Gesprächsführung 'ist Gold Wert'. Der Inhalt umfasst folgende Themen:
- Wechselwirkung und Beeinflussung - Redner und Zuhörer beeinflussen einander
- Die zwischenmenschliche Kommunikation
- Missverständnis, Gerücht und Schuldzuweisung - Recht haben versus schuld sein
- Vom Monolog über Dialog zu Gesprächsrunden
- Professionelle Meetings, Präsenz und Online
- Phasen der Gesprächsführung - Die 5 erfolgreichen Schritte der Moderation
- Interviews, Umfragen, Befragungen - Die Meinung der Befragten einfangen
- Journalisten, Informationen, Lügen, Konformität - Die Presse und das professionelle Interview
- Unterschätzte Macht der Manipulation - Irreführung durch Statistik
- Organisatorisches - Gut geplant und vorbereitet
Eigene Bewertung schreiben
Dezember 0002