Nachts begann der blaue Fisch zu sprechen

Nachts begann der blaue Fisch zu sprechen

Gedichte für Kinder und ihre Erwachsenen

Reiner Bonack

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783753497815

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Magdeburger Autor Reiner Bonack nimmt Kinder ernst, das heißt: Er vermag es, ihnen Spaß zu bereiten. Eine ganze Reihe seiner neuen Gedichte für Kinder sprüht vor Witz, bezaubert durch märchenhafte Fantasie und funkelt vor überraschenden Einfällen.
Andere Gedichte resultieren aus der genauen Kenntnis der Lebens- und der Gedankenwelten der Kinder, ihres Alltags, ihrer Freuden, Enttäuschungen und Konflikte. Oft scheint es, als wäre es dem Autor auf magische Weise gelungen, sich für die Dauer der Niederschrift eines Gedichts in ein Kind zu verwandeln.
Reiner Bonack

Reiner Bonack

Der Geschichten- und Gedichteschreiber Reiner Bonack wurde 1951 in Senftenberg geboren und wohnt seit langem in Magdeburg.
Er arbeitete in vielen verschiedenen Berufen.
Von 1976 bis 1979 studierte er Literatur in Leipzig.
Bisher veröffentlichte er 19 Bücher, darunter 9 für junge Leser.

Er selbst charakterisiert sich so:
Wenn jemand zu mir sagt: Du bist aber albern, dann weiß ich, der ist hoffnungslos erwachsen. Ich sehe zu, dass ich die Kurve kriege, denn mit dem würde ich sterben vor Langeweile.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.