Narziß und die anderen

Narziß und die anderen

Roman

Jürgen Reimer

Romane & Erzählungen

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783837023497

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.09.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Narziß-Mythos in einer modernen Version.
Das gesellschaftliche Leben ist ihm zuwider.
Eine durchtechnisierte Welt, in der Menschen von Apparaten abhängig sind, scheint ihm sinnentleert.
Julia, eine ehemalige Freundin, die sein einziger Halt war, sagt einmal: „Du bist immer nur mit dir selbst beschäftigt. Ich spüre, daß du mich lieben möchtest, aber du kannst es nicht.“ Aussteiger Frank Weniger, die Hauptfigur des Romans, leidet an der Zeit, in der er leben muß. Im Rückzug auf sich selbst sieht er den einzigen Ausweg.
Jürgen Reimer

Jürgen Reimer

Jürgen Reimer, geboren 1933, war nach seinem Studium in Hamburg und Tübingen (Philosophie, Germanistik, Latein) als Gymnasiallehrer tätig. Von dem Autor erschienen bisher die Romane: Der Ferienschreiber (1998), Gruppenreise (2001), Jahre eines Unbehausten (2002). Der Roman ″Gruppenreise″ wurde 2003, der Roman ″Jahre eines Unbehausten″ 2006 in die Jahresbibliographie des Max Kade Zentrums für deutschsprachige Gegenwartsliteratur der Washington Universität in St. Louis / USA aufgenommen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite