ÖPNV-Monitor Baden-Württemberg

ÖPNV-Monitor Baden-Württemberg

Analyse des Nahverkehrsangebots und der Perspektive flexibler Bedienformen

Stefan Tritschler, Carlo von Molo, Moritz Biechele

Band 32 von 33 in dieser Reihe

Natur & Umwelt

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783755797388

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der vorliegende ÖPNV-Monitor Baden-Württemberg verfolgt zwei Ziele: Die Analyse und Visualisierung des aktuellen Bedienungsangebots des ÖPNV in Baden-Württemberg, um Bedienungslücken zu identifizieren und Handlungsbedarfe aufzuzeigen sowie die Erfassung und Analyse des Angebots und der Ausgestaltung flexibler Bedienformen. Dazu wurde im Herbst 2019 eine umfassende skriptbasierte Abfrage der elektronischen Fahrplanauskunft Baden-Württemberg durchgeführt sowie im Sommer 2020 das Angebot flexibler Bedienformen bei den Landkreisen erhoben.
Stefan Tritschler

Stefan Tritschler

Stefan Tritschler war nach seinem Studium mehrere Jahre Mitarbeiter des Instituts für Eisenbahn- und Verkehrswesen der Universität Stuttgart und wechselte 2007 an die VWI Stuttgart GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er heute ist. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen von Verkehrsprojekten, Verkehrsfinanzierung, Verkehrsplanung im schienen- und straßengebundenen ÖPNV, Verkehrsmodellen, Verkehrsprognosen sowie Verkehrsleit- und Informationssystemen im ÖPNV. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich seit 2008 als Lehrbeauftragter der Universität Stuttgart.

Carlo von Molo

Carlo von Molo

Carlo von Molo ist seit 2018 bei der VWI Stuttgart GmbH tätig. Nach seinem Studium der technisch orientierte Volkswirtschaftslehre war er mehrere Jahre Mitarbeiter des Instituts für Eisenbahn- und Verkehrswesen der Universität Stuttgart. Seine Arbeitsschwerpunkte sind wirtschaftliche Bewertungen und Nutzen-Kosten-Untersuchungen von Verkehrsprojekten, Verkehrsplanung im schienengebundenen ÖPNV, Verkehrsmodelle, Zuglaufregelung/Disposition sowie Innovationen im Schienengüterverkehr.

Moritz Biechele

Moritz Biechele

Moritz Biechele ist seit 2016 als Verkehrsingenieur bei der VWI Stuttgart GmbH mit den Schwerpunkten Modellerstellung, Datenanlyse, Nachfrageprognose und Bewertung von öffentlichen Verkehrsprojekten tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite