Physik für Enkel

Physik für Enkel

Urs Steiner

Hardcover

116 Seiten

ISBN-13: 9783752617795

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.08.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 36.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zahlreiche Philosophen und Biologen haben sich bemüht den Menschen zu definieren. Die Corona-Pandemie hat die Notwendigkeit gezeigt mehr über die Menschheit nachzudenken. Unsere Einsicht in das Universum bis zur Erforschung der Schwarzen Löcher und unsere Kenntnis des Mikrokosmos mit seiner Informationsübermittlung können zum Verständnis unserer Lebensgemeinschaft beitragen. Dabei hat der Quantenimpuls nach der Gleichung
mc = ɦ/λ eine besondere Bedeutung. Ein entscheidender Ansatz besteht im Anthropische Prinzip, das die universellen Prinzipien der Physik transzendiert. Um dieses richtig zu deuten bedarf es eines vertieften Einblicks in die Grundlagen der neuzeitlichen Quanten- und Astrophysik.
Urs Steiner

Urs Steiner

Urs Steiner, geboren am 17.02.1944, studierte Medizin zuerst an der zweisprachigen Universität von Freiburg i.Ü. und anschliessend in Zürich. Nach sechsjähriger Assistenzarzttätigkeit zuletzt am Kinderspital St. Gallen eröffnete er eine Hausarztpraxis an seinem Geburtsort in Goldau (SZ). Seine medizinische Erfahrung konnte er als Referent an zahlreichen Fortbildungskursen einbringen. Die grosse Vielfalt an medizinischen Herausforderungen bereicherte er mit Berg- und Klettertouren in den Alpen und vor allem in Nepal. Heute lebt er im Ruhestand mit seiner Frau in Immensee im Kontakt mit sieben Enkeln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.