Physikalische Größen im Allgemeinen, Impuls und Energie im Besonderen

Physikalische Größen im Allgemeinen, Impuls und Energie im Besonderen

in erster Linie für Chemiker und Chemieingenieure

Romana Mayer

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783839188972

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.10.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 8.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Diese kurze und sehr kompakte Publikation fasst das Basiswissen über die Größen, mit denen Naturwissenschaftler und Techniker physikalische Systeme beschreiben, im Allgemeinen und über Impuls und Energie im Besonderen zusammen. Der Zugang zu den Themen entspricht der heutigen Zeit. Beispielsweise wird die Kraft als die Geschwindigkeit der durch einen Vorgang verursachten Änderung des Systemimpulses eingeführt.

Physikalische Größen, unter ihnen Impuls und Energie, begleiten jeden von uns seit dem ersten Physikunterricht in der Schule. In all den Jahren sammelte sich in unseren Köpfen eine ganze Menge Informationen zu diesen Themen an. Eine bewusste Reflexion des angesammelten Wissens ist insbesondere dann zu empfehlen, wenn wir nach einem neuen Blickwinkel suchen, wenn wir vor neuen fachlichen Aufgaben stehen oder wenn wir uns ein neues Fachgebiet erschließen. Die vorliegende Publikation soll dem Leser helfen, die angesammelten Kenntnisse über physikalische Größen im Allgemeinen und über Impuls und Energie im Besonderen zu ordnen.

In erster Linie wurde diese Publikation für Chemiker und Chemieingenieure erstellt. Sie ist aber auch – zumindest als ein Denkanstoß – für alle ande

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.