Politik ist das Problem, nicht die Lösung

Politik ist das Problem, nicht die Lösung

Ein Plädoyer für Frieden, Freiheit und die Weiterentwicklung unserer Demokratie

Nickolas Emrich

Gesellschaft, Politik & Medien

Hardcover

330 Seiten

ISBN-13: 9789916985113

Verlag: Infinitas

Erscheinungsdatum: 27.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 36.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer nach Schlagzeilen im Bereich Politik sucht, findet vor allem negative Nachrichten. Politik befindet sich permanent im Streit und im Gerangel um Posten, Richtungen und die gewünschte öffentliche Wahrnehmung. Wer als Berufspolitiker hochkommen und gesehen werden will, muss oft erst polarisieren, sich eine Bühne schaffen. Das kann einem als Zuschauer gewaltig auf die Nerven gehen, wenn man das politische Theater und seine Spielregeln erst einmal durchschaut hat. Wäre es nicht schön, wenn auf der ganzen Welt die Politik mal eine Pause machen würde? Wenn die Elfenbeintürme dieser Welt einfach alle gleichzeitig leerstehen würden und das Mitteilungsbedürfnis der politischen "Elite" ausbleibt? Eine Welt ohne Politik - ist das eine Illusion? Oder einfach nur zu entspannt und friedlich, um wahr sein zu können? Wenn Krieg nach Carl von Clausewitz die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ist, ist dann Frieden durch die bloße Abwesenheit von Politik möglich? Dieser Überlegung möchte dieses Buch auf den Grund gehen und wird dabei selbst ungewollt politisch. Mit einer klaren Haltung, aber dennoch differenziert. Die These des Autors ist: Die Welt ist gar nicht so schlecht, sondern nur die Menschen, die die Macht beanspruchen. So ist das Buch letztlich ein Plädoyer gegen das Regiert-werden, für mehr Eigenverantwortung und weniger politische Polarisierung.
Nickolas Emrich

Nickolas Emrich

Nickolas Emrich wurde 1987 in Berlin geboren. Er ist in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen und machte 2006 sein Abitur. Danach studierte er Rechtswissenschaften, schloss das Studium als Bachelor of Laws ab und war danach fünf Jahre mit mehreren Geschäften in Berlin, Hamburg und Kiel unternehmerisch tätig

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite