Reisegedichte von Fan Zhang

Reisegedichte von Fan Zhang

Fan Zhang

Hardcover

292 Seiten

ISBN-13: 9783749409013

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.04.2019

Sprache: Deutsch, Chinesisch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Reisen gehört neben Zeichnen zu meinen Lieblingshobbies. "Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon", sagte Augustinus Aurelius und ich stimme ihm zu. Reisen bereichert mein Wissen und mein Leben, daher habe ich meine Erlebnisse aus meinen zahlreichen Reisen und meinen Enthusiasmus übers Reisen in Form von klassischen chinesischen Gedichten manifestiert. Das Buch umfasst eine Auswahl von 255 Gedichten über 60 Länder mit Erläuterungen über die darin enthaltenen Mythen, Geographien, Historien, nationale Architektur etc. Zu jedem Gedicht habe ich ein Bild gezeichnet, das die Atmosphäre oder das Thema widerspiegelt.

Poesie verbessert die Wahrnehmung der Menschen und regt die Inspiration für weitere Reisen an.
Laut Statistik der "China Tourism Academy" reisten in letzter Zeit jährlich weit über 100 Mio. Chinesen ins Ausland, davon viele nach Europa. Ich hoffe, das Buch wird ihnen eine Überraschung und Freude bereiten, wenn sie das Buch in Deutschland finden.

Das Buch wird auch ein gutes Geschenk für Europäer sein, die ihren chinesischen Freunden, Bekannten oder Geschäftspartnern eine Freude machen wollen.
Fan Zhang

Fan Zhang

Zhang Fan, 1962 in Changsha, China geboren, absolvierte an der Dalian Jiaotong University sein Studium. 1986 kam er nach Deutschland. Er promovierte Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig. Während seiner Promotionszeit hat er zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten in Deutschland, Frankreich, den Vereinigten Staaten, Bulgarien und anderen Ländern veröffentlicht. Zurzeit arbeitet er als Berechnungsingenieur in einem bekannten deutschen Hersteller für Komponenten von Nutzfahrzeugen. Für die Befestigung des Zugsattelzapfens, für das System zum Schmieren der Verschlussmechanik und für die Strukturoptimierung der Sattelkupplung hat er mehrere Erfindungspatente in der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Für die Shandong Bildungspresse übersetzte er das Buch "5000 Jahre Chinesische Zivilisation" ins Deutsche.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.