Sämtliche Orgelwerke

Sämtliche Orgelwerke

Peter Förtig

Hardcover

400 Seiten

ISBN-13: 9783755738503

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.12.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 70.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das vorliegende Spicilegium veröffentlicht erstmals eine notenschriftliche Zusammenstellung sämtlicher Orgelwerke des Pforzheimer Komponisten und Musiktheoretikers Peter Förtig.

Es dokumentiert nicht nur den Zeitpunkt der jeweiligen Uraufführung und die Namen der beteiligten Künstlerinnen und Künstler, sondern enthält auch die Partituren einiger Werke, die noch nie aufgeführt worden sind.
Peter Förtig

Peter Förtig

Peter Förtig, 1934 in Pforzheim geboren, entdeckte seine Liebe zur Musik bereits im Alter von 8 Jahren. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er ein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg und war dort bis zu seiner Pensionierung als Professor für Musiktheorie tätig.

Sein kompositorisches Oeuvre umfasst nahezu alle Musikgattungen bis hin zur Oper. Seine Werke wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und von namhaften Künstlerinnen und Künstlern im In- und Ausland aufgeführt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite