Shiva - Mein Hundeleben

Shiva - Mein Hundeleben

Tiergeschichte

Bert Seemann

Jugendliteratur (ab 12)

ePUB

27,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783757854904

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.02.2023

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 9.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die kleine Münsterländer-Hündin erzählt selbst ihre Lebensgeschichte. Darin schildert Shiva in einem etwas gewöhnungsbedürftigem Genre, wie sie als kleiner Hund die großen Erwachsenen sieht und lernen muss, deren Willen zu respektieren. Daneben kommen auch wissenswerte Details über die Welpenaufzucht und das Abrichten eines Hundes nicht zu kurz.
Viele Gedanken, die sich die kleine Shiva macht, sind natürlich vom Autor nachempfunden. Bereits seit seinem 11. Lebensjahr waren Hunde in seinem Umfeld. Schon hier entwickelte sich sein Wunsch, zu erfahren, was sich in dieser oder jener Situation der Hund denken würde, wenn er es könnte.
In diesem Büchlein wird der Leser und Betrachter in eine fast märchenhafte Beziehung zwischen Mensch und Tier einbezogen. Vielleicht regen diese Zeilen an, den treuen Wegbegleiter besser zu verstehen, auch wenn er sich nur mit Augen und Gesten ausdrücken kann.
Bert Seemann

Bert Seemann

Dr. Berthold W. Seemann nennt sich in seiner Funktion als Autor nur Bert Seemann. Er ist 1937 geboren und hat an der Universität Rostock und an der Humboldt-Universität Berlin studiert. Er ist Diplom-Physiker, Ing. für Elektronik und Ing. für Biophysik. An der Universität Rostock promovierte er zum Dr.-Ing. In seiner 58-jährigen beruflichen Tätigkeit auf verschiedenen technischen Gebieten und in der Medizin sammelte er einen großen Fundus an Erfahrungen und praktischem Wissen. So bindet der Autor gern physikalische und technische Raffinessen in seine Kriminalgeschichten ein. Er ist verheiratet mit einer inzwischen pensionierten Lehrerin, hat fünf Kinder und wohnt in der Nordheide. Mit dem Ende seines Berufslebens wechselte er in ein gänzlich neues und für ihn fremdes Metier der Schriftstellerei. Für die ersten Romane benutzte er noch das Pseudonym Pit Saylor. Nun aber setzt er den Klarnamen auf die Cover seiner Bücher.
Dass er nun noch eine Tiergeschichte zu Papier bringt, liegt daran, dass die Protagonistin seine eigene Hündin ist, die Tag und Nacht nicht von seiner Seite weicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite