Sonnenstrom um Mitternacht

Sonnenstrom um Mitternacht

Lyrische Gedanken über Leben und Tod, die Gesellschaft und das Ich in zwölf Zeilen

Armin Dietersberger

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783842338821

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Zahl zwölf spielt in der Gesellschaft bis heute eine herausragende Rolle: Ein Sonnenjahr beinhaltet zwölf Mondzyklen, was zur Einteilung des Jahres in zwölf Monate führte. Der Tag ist in zweimal zwölf Stunden eingeteilt. Jesus versammelte zwölf Jünger um sich, das christliche Weihnachtsfest dauert zwölf Tage bzw. Nächte. Es gibt zwölf Tierkreiszeichen. Auch im chinesischen Kalender ist die Zahl zwölf gegenwärtig, er kennt zwölf Tierzeichen und die zwölf Erdzweige.
Gute Gründe dafür, lyrische Texte zu verfassen, die in zwölf Zeilen all das festhalten, was ich morgens beim Aufstehen bis zwölf Uhr abends über Leben und Tod, die Gesellschaft und das Ich ausgedrückt haben wollte.
Kein Wunder also, dass die Seitenzahl dieses kleinen Büchleins durch zwölf teilbar ist...
Armin Dietersberger

Armin Dietersberger

Armin Dietersberger, geb. 1962, Studium des Sozialrechts, lebt in München. ″Beata″ ist sein sechstes Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.