Sri Ramakrishna

Sri Ramakrishna

Eine Biografie

Swami Nikhilananda

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783753439716

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Diese Biografie bildet die Einleitung zu "The Gospel of Sri Ramakrishna", dem Klassiker über Sri Ramakrishna schlechthin. Der letzte Teil des Buches gibt ein Bild des täglichen Lebens seiner Schüler nach seinem Tod und enthüllt den asketischen Hintergrund der Ramakrishna-Mission. Sri Ramakrishna (1836-1886) wirkte in Dakshineswar in der Nähe von Kalkutta. Seine verschiedenen spirituellen Erfahrungen, seine Harmonisierung der verschiedenen Konfessionen und der Beweis, den er erbrachte, dass der Mensch seine niedere Natur völlig besiegen kann, kennzeichnen ihn als eine einmalige Gestalt in der spirituellen Weltgeschichte. Das Erscheinen Sri Ramakrishnas verkörperte das Heranbrechen eines neuen Zeitalters im Indien des 19. Jahrhunderts. Die Freiheitsbewegung der Inder nahm in Dakshineswar ihren Ausgang, unabhängig davon, wie sie sich später entwickelt hat. Es ist die universelle Lehre Sri Ramakrishnas, die die Menschen überall erwartungsvoll, oft unbewusst suchen, das Licht, das ihren gegenwärtigen Zweifel und ihre Verwirrung beseitigt und Frieden und Wohlwollen unter allen fördert.
Swami Nikhilananda

Swami Nikhilananda

Swami Nikhilananda (1895-1973) war indischer Mönch des Ramakrishna-Ordens und gründete 1933 das Ramakrishna-Vivekananda Center in New York, das er bis zu seinem Tod leitete. Er trug zur Ausbreitung der Literatur der Ramakrishna-Bewegung durch Übersetzungen aus dem Sanskrit und dem Bengalischen ins Englische bei und hielt viele Vorträge. Bekannt ist besonders seine Übersetzung von "The Gospel of Sri Ramakrishna" und seine Biografien über Ramakrishna, Vivekananda und die Heilige Mutter.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite