Stehvermögen
Neu

Stehvermögen

Eine Erzählung

Peter Schierl-Montfort

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783754354650

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.09.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie versteinert sitzt Jerry Jones auf der Anklagebank, als er sein Urteil hört: 180 Tage Haft. Tiefer geht es im Leben nicht. Eigentlich kann es von hier nur noch bergauf gehen – und das tut es tatsächlich. Einem 70-jährigen Mithäftling, ein früherer Leichtathletikcoach, fallen Jerrys Laufqualitäten auf und er bietet ihm an, ihn zu trainieren. Vielleicht reicht das Talent sogar, um Profisprinter zu werden? Dieses Ziel verfolgt Jones nach seiner Entlassung konsequent. Nach dem High-School-Diplom kann er über ein Leichtathletikstipendium das College besuchen. Erste Erfolge stellen sich ein, Jerry erringt Medaillen, es wird Zeit für einen großen Traum: einmal Olympiasieger zu werden! Hartes Training und großes Talent lassen ihn zu einem Weltklasse-Läufer werden. Doch dann kommt der Rückschlag. Unmittelbar vor seinem Start bei den Olympischen Spielen verletzt sich Jerry schwer am Knie. Doch Jerry gibt nicht auf, nimmt vier weitere Jahre Training und Entbehrungen auf sich und qualifiziert sich erneut. Kann er seinen Traum wahr machen und Olympiasieger werden?
 Peter Schierl-Montfort

Peter Schierl-Montfort

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.