Tod in der Lune

Tod in der Lune

Jost Dröge

Romane & Erzählungen

Paperback

324 Seiten

ISBN-13: 9783839152874

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.04.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fischereihafen Bremerhaven, Winter 2000: Ein Geschehen nimmt seinen Lauf, der eine Reihe von Menschen in einen Strudel reisst. Einige verlieren ihr Leben, andere gehen knapp an einer Katastrophe vorbei. Und sogar die, die bis dahin die Ereignisse immer zu ihrem Besten nutzen konnten, bekommen plötzlich 'kalte Füsse'.
Hinnerk Hanfstaengel, 46-jähriger Hauptkommssar im Landeskriminalamt Bremen entwirrt mit seinen KollegInnen aus Bremen, Bremerhaven und Schiffdorf Stück für Stück den Knoten. Sie finden nicht nur einen besonders 'desperaten' roten Faden, sondern auch einige Verstrickungen und hochoffiziellen Verbindungen.
Jost Dröge

Jost Dröge

Autor Jost Dröge wurde 1954 als Sohn eines Werftarbeiters in Bremerhaven geboren. Nach seiner Schulzeit begann er eine Verwaltungsbeamtenausbildung, die er zwecks Studium der Religionspädagogik abbrach. Nach einer Zeit, in der er als Diakon tätig war, studierte er Sozialpädagogik. In diesem Beruf ist er seither in der Heimerziehung, der Bewährungshilfe, im Jugendamt und 12 Jahre als Leiter der Jugendstraffälligenhilfe 'Die Schleuse' im Landkeis Cuxhaven tätig. Seit 2003 leitet er die paritätische Jugendhilfestation Bederkesa-Schifforf. Während seiner hauptberuflichen Tätigkeit studierte er 12 Jahre teilzeit an der Fernuniversität Hagen Philosophie, Neuere deutsche Literatur und Sozialwissenschaften. Schon in seiner Jugend begann Jost Dröge mit dem Schreiben von Lyrik und Prosa.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite