Vom Verständnis des Schachspiels aus der Sichtweise eines Hundes

Vom Verständnis des Schachspiels aus der Sichtweise eines Hundes

Roland M. Rupp

Freizeit & Hobbys

Hardcover

140 Seiten

ISBN-13: 9783732296088

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 40.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch „Vom Verständnis des Schachspiels aus der Sichtweise eines Hundes“ wurde von Roland M. Rupp, Kurator des Schachmuseums in Kriens bei Luzern geschrieben, nachdem er feststellen musste, dass es zwar im Internet zahlreiche Bilder von schachspielenden Hunden, aber nicht ein einziges Buch darüber gibt, obwohl über 100‘000 Bücher zum Thema Schach publiziert wurden.

Aufgelockert wird das Buch durch kurze Beschreibungen der Bilder sowie Erklärungen verschiedener Schachvarianten und Hunderassen und hat nur ein Ziel: Den geneigten Leser zu unterhalten und zu amüsieren.

Das Buch hegt keinesfalls den Anspruch, dass die darin enthaltenen Thesen, Beschreibungen und Erklärungen auch wirklich stimmen. Einzig soviel: Im Internet gibt es hunderte von Bildern schachspielender Hunde aber nur sehr wenige Bilder von Katzen, welche diesem tollen Spiel frönen. Zufall?

Dieses Buch ist ein Must Have für alle Schachliebhaber und Hundebesitzer.
Roland M. Rupp

Roland M. Rupp

Als passionierter Sammler von Schachmemorabilien hat Roland M. Rupp in den vergangenen 20 Jahren über 13‘000 Exponate zusammengetragen und mit der Eröffnung des Schachmuseums am 15. Dezember 2013 in Kriens bei Luzern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mit heute über 35'000 ausgestellten Exponaten gilt das Schachmuseum heute als grösstes Museum dieser Art auf der Welt. Mit über 900 ausgestellten Spielen, rund 13'000 Schachfiguren, 20'000 Dokumentationen, 5'000 Briefmarken, 1'600 Filmen und über 800 katalogisierten Schachcomputern bietet das Schachmuseum nicht nur Schachenthusiasten sondern wirklich allen Besuchern dieses Museums einen einzigartigen Gesamtüberblick über das am häufigsten gespielte Brettspiel der Welt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite