Weltenschlange

Weltenschlange

Chantrea

Jan Erhard

Band 3 von 6 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

ePUB

2,2 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783756244690

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.07.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 5.50

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Sklave der Khmer bricht alle heiligen Regeln der Vorsehung und niemand darf es wissen. Jeden Tag betrügt er die Götter, aber wer die Unsterblichen verhöhnt, muss ihre Rache fürchten: Arun opfert einem wahnsinnigen Herrscher seinen Stolz und zahlt den Preis für das Geheimnis seiner Liebe. Er will aufgeben, wenn da nicht Chantrea wäre, sein kleiner Sohn.
Der dritte historische Abenteuerroman über das legendäre Weltwunder und die Fortsetzung einer unsterblichen Geschichte in neuer Ausgabe.
Jan Erhard

Jan Erhard

Jan Erhard wurde 1969 in Bochum geboren, wuchs in Rüsselsheim auf und studierte Philosophie und Geschichte in Berlin. Das Interesse für südostasiatische Kulturen bot den Anlass für umfangreiche Recherchen, die zu dem vorliegenden Roman führten. Heute unterrichtet er an einem Berliner Gymnasium und lebt in Teltow bei Berlin. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Angkor-Romane erscheinen seit März 2017 in einer überarbeiteten Neuauflage.


Jan Erhard zu »Weltenschlange«:

Vor einigen Jahren malte ich mir Kambodschas Zeit der Wunder aus, die Geschichte eines ehrgeizigen jungen Königs, der die Welt verändert und dennoch Bescheidenheit lernt. Der Stoff erschien mir rund und in sich abgeschlossen, bis ich in einer historischen Darstellung auf eine ausgesprochen irritierende Fußnote stieß: Die Herkunft des Thronräubers Suryavarman II. liege im Dunklen, seine Familie stamme wahrscheinlich aus dem Norden Kambujas. Eine Lücke! Ich brauchte also einen Vater für meinen Protagonisten und fand ihn in einem Namenlosen, der sein Leben tauschte. Aus dieser Idee entstanden »Milchozean« und »Weltenschlange«. Der dritte Band, »Sonnenscherbe«, erzählt die Geschichte, mit der alles begann und die ein wenig gewachsen ist.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite