Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Norderstedt (Hamburg):
Mitarbeiter*in für den Kundenservice Frankreich (m/w/d)
40h/Woche ∙ Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 30 Stunden
Deine Aufgaben
- Du berätst und betreust unsere Autor*innen hinsichtlich unseres Produkt- und Serviceangebots auf www.bod.fr individuell und lösungsorientiert per E-Mail und am Telefon
- Du unterstützt unsere Autor*innen bei der Veröffentlichung ihres Buchs und E-Books im Self-Publishing und gibst individuelle Tipps
- Administrative Abwicklung zur Umsetzung von Buchveröffentlichungen: du koordinierst die Gestaltung und Umsetzung einzelner Buchprojekte, vom Briefing bis hin zum fertigen Buch mit unseren freien Mitarbeitern
- Die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen ist wichtig, um für den Kunden die besten Antworten zu liefern
- Du verantwortest selbstständig eigene Projekte um die Tätigkeit mit und um den Kundenservice zu verbessern
- Firmenrepräsentation auf französischen Messen und Events
- Ideengeber*in bei der Optimierung unserer Produkte
Dein Profil
- Du sprichst Französisch auf muttersprachlichem Niveau und bist 100% textsicher
- Erste Erfahrung im Kundenservice und im Buchmarkt wären grossartig, sind aber kein Muss. Hauptsache, du hast Spass im Umgang mit Menschen, und Bücher sind eine (geheime) Leidenschaft von dir
- Starke kommunikative Fähigkeiten, in Wort und Schrift
- Vertriebsorientiertes Denken mit einer hohen Affinität zu Online, E-Commerce und Social Media
- Eigeninitiative, lösungsorientiertes Arbeiten und Organisationsfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter
- Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch-Kenntnisse (C1 wünschenswert)
Was wir dir bieten
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen
- Ein sympathisches, internationales Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
- Internationales Umfeld durch die Unterstützung unserer Länderkolleginnen und -kollegen
- Alternierendes mobiles Arbeiten
- 30 Tage Jahresurlaub
- Personalrabatte auf Bücher, andere Medien und Spiele
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zum HVV Profiticket und dem Deutschlandticket
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail an jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins.
Hier findest du die Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber.
Ansprechpartner: Jens Wichter · Teamleiter Kundenservice und Autorenservices International · jobs@bod.ch