Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Norderstedt/Hamburg:

Marketing Manager Spanien (m/w/d)

40h/Woche · Vollzeit oder Teilzeit
 

Deine Aufgaben

  • Umsetzung von Online-Performance-Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt SEA und Content Marketing.
  • Content Management auf der Website und Erstellung von Blogbeiträgen mit SEO-Fokus.
  • Steuerung und Redaktion von Newslettern und Sondermailings.
  • Steigerung der Markenbekanntheit durch kreative Planung und Erstellung von Social Media Inhalten (Text, Bild, Video).
  • Akquise von neuen Kooperationen (z. B. Influencer*innen).
  • Auswertung und Reporting der Marketingkennzahlen und Steuerung des Marketing-Budgets.
  • Pflege der Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern und Verlagskunden in Spanien.
  • Optimierung der Listung unserer Bücher auf den verschiedenen spanischen Buchshops.
  • Teilnahme an Events und Akquise neuer B2C- und B2B-Kunden.
  • Aktive Beobachtung der Trends im Buchmarkt und der Leserschaft unserer Bücher.


Dein Profil

  • Du hast erfolgreich ein Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Du sprichst Spanisch auf muttersprachlichem Niveau.
  • Du hast ein Faible für Bücher.
  • Du hast Berufserfahrung in den oben genannten Verantwortlichkeiten.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise und hast einen starken Teamgeist.
  • Du hast ein hohes Mass an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit.
  • Du hast eine sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, Projektmanagement Tools sowie Grundkenntnisse in gängigen Designprogrammen (Photoshop, Canva).


Was wir dir bieten

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen internationalen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.


Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail an jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltswunsch und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du die Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber.


Ansprechperson

Noémie Machner · Teamleitung Marketing und Vertrieb International


Erfahrung seit 1998 · 70.000 Autor*innen · 4.500 Verlagskunden
100% Made in Germany · in 9 Ländern aktiv

BoD ist Pionier und führender Anbieter für alle Autor*innen, die sich durch Gestaltungsfreiheit, persönlichen Service und Vermarktungspower ihren Buchtraum erfüllen wollen.

Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch machen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung, laden ihren Text auf www.bod.ch hoch und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Werk. BoD bringt das Buch in den Handel, konvertiert es auf Wunsch in ein E-Book und die Autor*innen verdienen an jedem Verkauf ein Honorar. Und bei Bedarf unterstützen wir mit einer Vielzahl weiterer Leistungen – vom Lektorat über Coverdesign und Illustrationen bis hin zur Buchvermarktung.

Kurz gesagt: Mit BoD erfüllst du dir dein Buch.

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