Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Hamburg:

Mitarbeiter*in Anwendungsbetreuung & Projektmanagement IT (m/w/d)

in Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet
 

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest dich schnell und selbstständig in die technischen und fachlichen Tiefen der Systemlandschaft rund um unser ERP-System ein. Die Komplexität der teils gewachsenen Strukturen verstehst du als sportliche Herausforderung.
  • Du bildest eine Nahstelle zwischen den Fachabteilungen und der Entwicklung, tauchst tief in die operative Arbeit ein und sorgst für kundenfreundliche Lösungen. Dokumentationen und Anleitungen zu verfassen, siehst du nicht nur als lästige Pflichtaufgabe. Auf dein Publikum zugeschnittene eingängige Anwenderschulungen vorzubereiten und durchzuführen, bereitet dir Spass.
  • Kommunikationsstark agierst du auch im Umgang mit Dienstleistern, Kooperationspartnern und Kunden.
  • Du analysierst Problemstellungen, strukturierst Anforderungen, konzipierst und koordinierst Ergänzungen und Weiterentwicklungen – um Kundenwünsche zu erfüllen, um Stolpersteine aus der Prozesslandschaft zu rollen, aber auch um potenzielle Gefährdungen des Betriebs schon frühzeitig zu beseitigen.
  • Im Rahmen von Aufgaben des 2nd-Level-Supports identifizierst du mit Eigeninitiative und Biss die Ursache von Störungen, koordinierst die Fehlerbehebung mit der Unterstützung von Entwicklern und Dienstleistern und hast keine Vorbehalte, im Bedarfsfall mit anzupacken.
  • Für einzelne geschäftskritische Applikationen übernimmst du die ganzheitliche Verantwortung.
  • Im Rahmen eigener Projekte bist du an der Auswahl und Einführung neuer Applikationen, Produkteinführungen oder komplexerer Veränderungen beteiligt.


Dein Profil

  • Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste praktische Erfahrungen gesammelt oder aber lang-jährige Erfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld.
  • Falls du Erfahrungen in den Bereichen Verlagswesen, Buchgrosshandel oder Herstellung von Büchern hast, ist das eine echter Bonus.
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem technischem Verständnis, die sich gern und schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeitet.
  • Als echte/r Generalist*in arbeitest du gleichermassen gerne analytisch, konzeptionell und operativ.
  • Auch bei wechselnden Anforderungen verlierst du Prioritäten und Qualität nicht aus den Augen. Strukturiert, zielgerichtet und mit Nachdruck arbeitest du auf eine sachgerechte und vollumfängliche Umsetzung priorisierter Anpassungen und Projekte hin.
  • Idealerweise bist du vertraut mit gängigen Schnittstellen und Webservices und den zugrundeliegenden Datenaustauschformaten (REST, SOAP, XML, JSON). Auch SQL-Kenntnisse sind von Vor-teil.
  • Dein perfektes Deutsch und gutes Englisch vervollständigen dein vielseitiges Profil.


Was wir dir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen mit internationalem Team.
  • Offene Kommunikation, flache Hierarchien.
  • Eigener Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
  • Flexible Arbeitszeiten; mobiles Arbeiten möglich.
  • 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche.
  • Personalrabatte auf Bücher, andere Medien und Spiele.
  • Vermögenswirksame Leistungen.
  • Zuschuss zum Deutschlandticket.


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail an jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins.

Hier findest du die Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber.

Ansprechpartner: Holger Krebs · Leiter Prozessmanagement/IT


Erfahrung seit 1998 · 70.000 Autor*innen · 4.500 Verlagskunden
in 9 Ländern aktiv · 100% Made in Germany

BoD, in Hamburg zuhause, ist Pionier und führender Anbieter für alle Autor*innen, die sich durch Gestaltungsfreiheit, persönlichen Service und Vermarktungspower ihren Traum vom eigenen Buch erfüllen wollen.

Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch machen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung, laden ihren Text auf www.bod.ch hoch und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Werk. BoD bringt das Buch in den Handel, konvertiert es auf Wunsch in ein E-Book und die Autor*innen verdienen an jedem Verkauf ein Honorar. Und bei Bedarf unterstützen wir mit einer Vielzahl weiterer Leistungen – vom Lektorat über Coverdesign und Illustrationen bis hin zur Buchvermarktung.

Kurz gesagt: Mit BoD erfüllst du dir dein Buch.

BoD bei InstagramBoD NewsletteranmeldungBoD bei TikTokBoD bei YouTube